Betrachten Sie Ihre zukünftige Marketingarbeit nach dem Sandwich-Prinzip. Wählen Sie aus sämtlichen Dienstleistungen und stellen Sie sich Ihre individuelle externe Abteilung zusammen. Das Schöne bei diesem Prinzip: Genau wie bei einem Sandwich können Sie Ihre Wahl individuell treffen.
Eventuell haben Sie Teile unserer sieben Agenturbereiche bereits anderweitig durchgeführt. Kein Problem. Wählen Sie aus den Themen, die Sie gerne bespielen würden. Jedes Unternehmen „tickt“ anders, hat andere Ansprüche und legt auf verschiedene Dinge Wert. Es gilt also, eine auf Ihre Firma zugeschnittene Darstellung – ob im Web, in Printmaterialien oder auf einer Messe – zu generieren.
Gestalten Sie Ihre zukünftigen Marketingaktivitäten effizient und gewinnbringend: Mit dem Sandwich-Prinzip. Nutzen Sie die "Zutaten" für Ihr Marketing nach Belieben und wählen aus folgenden Bausteinen...
KOMMUNIKATION / WERBEARTIKEL
Noch nie zuvor gab es so viele Möglichkeiten, mit Kunden zu kommunizieren. Gerade kleine und mittlere Unternehmen sollten durch eine gute und nachhaltige Kunden-Kommunikation mit Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil generieren, der bestehende Kunden bindet und neue Kunden hinzugewinnt. Nutzen Sie dazu sämtliche Kommunikationskanäle, und vergessen auch den Bereich Werbeartikel nicht. Ein gut platziertes Geschenk kann zu einer nachhaltigen Kundenbeziehung verhelfen.
Unser Leistungskatalog
Entwicklung & Realisierung postalischer Kommunikation
Aufbau eines CRM-Systems & notwendiger Prozesse
Sourcen eines geeigneten Werbeartikels
Identifikation potenzieller Kommunikations-Verstärker usw.
KREATION & DESIGN
Der erste Eindruck zählt - und es gibt leider keine zweite Chance. Daher gilt: Jeder erste Kontaktpunkt mit potenziellen Kunden sollte bei diesem einen „guten Eindruck“ hinterlassen. Egal, ob er auf einer Messe, über Ihre Website oder eine Broschüre erfolgt, er ist immens wichtig für die weitere Geschäftsbeziehung und damit für Ihren unternehmerischen Erfolg.
Unser Leistungskatalog
Entwicklung eines Corporate Designs
Entwicklung eines Logos
Produktverpackungen
Messestände usw.
MARKTFORSCHUNG
Was bringt Marktforschung? Stehen die Kosten in Relation mit dem Mehrwert, den ich durch die Ergebnisse erlange? Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Funktionen der Marktforschung sowie mögliche Optimierungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen.
Unser Leistungskatalog
Kundenzufriedenheitsanalysen
Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen
Produktbewertung
Trendentwicklung
Werbewirkungsanalysen usw.
MESSE & EVENT
Messen dienen dazu, Geschäft zu generieren. Aussteller erleben ungefiltert das direkte Feedback auf ihr Angebot und damit eine recht verlässliche Rückmeldung, ob dieses den Marktanforderungen entspricht. Nimmt man sich Zeit für die Messeplanung, steht einem Erfolg der Teilnahme jedoch nichts im Wege. Wenn Sie dafür keine Zeit haben: Kein Problem. Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen bei Ihrer Messeplanung.
Unser Leistungskatalog
Organisatorische Abwicklung von Messen & Events
Kommunikation mit Veranstaltern, Standbau, Hostessen-Service etc.
Messeeinladungen
Vor-/Nach-Messe-Kommunikation
ONLINE
Wir unterstützen Sie bei allen Marketing-Strategien/-Maßnahmen, die das Internet als Medium nutzen. Das WWW ermöglicht eine große Menge an Querverweisen in unbegrenzter Tiefe und Breite. Durch eine intelligente Navigation kann ein potenzieller Kunde durch eine Vielzahl von Informationen geführt werden. Aber: Es geht auch darum, ihm im richtigen Moment genau das zu bieten, was er gerade sucht: Beispielsweise ein Bestellformular oder eine Kontaktmöglichkeit zu Ihrem Vertrieb…
Unser Leistungskatalog
Website-Erstellung
E-Mail-/Affiliate-Marketing
Suchmaschinenmarketing/-optimierung usw.
Jedes Printprodukt eines Unternehmens stellt ein entscheidendes Erkennungsmerkmal dar. Wichtig für das Corporate Design sind neben dem Firmenlogo auch Schriftart und die Farbe, die typisch für das Unternehmen sind. Entscheidend ist, dass alle Kommunikationselemente des Unternehmens mit einem einheitlichen Corporate Design versehen sind (Briefbögen, Drucksachen, Flyer/ Plakate, Visitenkarten usw.).
Unser Leistungskatalog
Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarten, Rechnungsbögen, etc.)
Broschüren/Flyer
Kataloge
Anzeigen usw.
PUBLIC RELATIONS
Presseberichte sind ein wichtiges Instrument für Unternehmen, um zunächst eine „Grundbekanntheit“ aufzubauen, dann ein bestimmtes Image zu erzeugen und final potenzielle Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu begeistern. ABER: Nicht nur „keine Kommunikation“ ist schädlich, auch schlechte Kommunikation kann einem Unternehmen schaden. Daher sollte auch bei der Pressearbeit die Kommunikation gesteuert werden.
Unser Leistungskatalog
Pressemeldungen
Erstellung eins Presseverteilers
Ansprechpartner für Pressevertreter
Planung Presseevents usw.