Die Idee

7Divisions versteht sich als Ihre externe PR- sowie Marketingabteilung, die alle operativen Maßnahmen für Sie koordiniert: Kundenanalysen ebenso wie sämtliche klassische oder aktuelle Kommunikationsmaßnahme oder Ihre nächste Unternehmensveranstaltung.  


Ihre Vorteile: 
Kosteneinsparungen: Personalkosten; Büroplatz/-Ausstattung

Zeitersparnis: Auslagerung zeitintensiver Marketingaufgaben & Eventplanungen

Flexibilität: Keine Vertragsbindung; Marketing & PR-Leistungen auf Abruf 

 


DER ANSATZ

Ihr Unternehmen läuft, die Prozesse sind definiert, der Umsatz wird generiert - und  dennoch möchten Sie mehr. Sie möchten sich von Ihren Wettbewerbern abheben, sich professionell bei Ihren Kunden präsentieren, in Medien und auf den für Sie relevanten Messen vertreten sein, mit ihren Kunden regelmäßig in Kontakt treten, in Erfahrung bringen, was diese wünschen usw.

Die Frage ist nur, wie man das alles bewerkstelligen soll? Wer koordiniert die Messeorganisation sowie -durchführung? Wer übernimmt die Erstellung einer Broschüre? Wer spricht mit der Presse? Wer führt eine Kundenbefragung durch und analysiert diese? Wer sorgt dafür, dass der Unternehmensauftritt “state of the art” ist? Und wer kümmert sich darum, statt den ewig gleichen Werbeartikeln einmal ein innovatives Geschenk oder einen interessanten Streuartikel zu organisieren?

 

 


IHre Optionen

Lösung 1: 
Sie nutzen eine eigene Marketingabteilung, die viele der eingangs skizzierten Aufgaben - und weitere - übernimmt. Es ist aber auch vorstellbar, dass die Kapazitäten oder das Know-how des bestehenden Teams nicht ausreichen. Oder für Sie stellt sich die Frage, ob diese Abteilung das ganze Jahr ausgelastet ist. Denn wie häufig brauchen Sie eine neue Broschüre? Und auf wie vielen Messen stellen Sie pro Jahr aus? 

 

Lösung 2:
Sie beauftragen je nach Bedarf verschiedene Partner: Eine Druckerei, einen Messebauer, einen PR-Profi, einen Werbeartikelhändler. Dieses erfordert einen hohen Koordinierungsaufwand, da sie immer unterschiedliche Dienstleister in die Besonderheiten Ihres Unternehmens, Ihre Wünsche für das anstehende Projekt sowie bezüglich Ihres Budgets briefen müssen.

 

Lösung 3:
Sie beauftragen einen Partner, der alle Aufgaben zentral organisiert. Ihr Vorteil:  Sie haben einen Ansprechpartner, der nach dem einmaligen Briefing über die generelle Zielsetzung Ihres  Unternehmens informiert ist und gemeinsam mit Ihnen die einzelnen Maßnahmen und deren operative Umsetzung  festlegt. Dabei koordiniert dieser Partner alle Projekte parallel und im Sinne des übergeordneten Ziels: Ihres Unternehmensziels.

 

Sollte die 2. Lösung für Sie in Betracht kommen, beglückwünschen wir Sie zu Ihrer Entscheidung. Sollten Sie sich jedoch stattdessen eher im ersten oder dritten Szenario wiederfinden und  Ihre Zeit lieber in Ihr Kerngeschäft investieren wollen und die operativen Aufgaben einem Partner überlassen möchten, würden wir uns freuen, wenn wir Ihnen dabei behilflich sein könnten.

 

Kontaktieren Sie uns und fordern Ihr persönliches Angebot an.